Aufruf zum stehenden Festzug

An alle Bürgerinnen und Bürger aus Liesen

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

wir haben uns gefreut, dass viele von Euch im letzten Jahr einer Einladung des Bürgervereins anlässlich des anstehenden Jubiläums unseres Ortes im Jahre 2013 gefolgt waren.

Aus dieser gut besuchten Versammlung heraus haben sich Arbeitsgruppen gebildet, die ein gutes Programm anlässlich dieser Feier auf die Beine stellen wollen. Unsere Aufgabe ist es, den geplanten stehenden Festzug mit Marktreiben zu gestalten. Geplant sind Stände, die die täglichen Dinge des Lebens aus dem Handwerk, der Landwirtschaft, des Handels und des Haushalts zeigen, ebenso natürlich Verkaufsstände, die unsere Besucher erfreuen sollen. Es ist Frühjahr, der Hausputz steht an – schaut gelegentlich schon einmal nach, was sich auf dem Dachboden oder Speicher noch an „Schätzen“ findet, die unseren Festzug bereichern können.

Wir möchten vor allem gerne, dass Eure Ideen mit eingebracht werden. Wer gerne einen Stand betreiben möchte, als Einzelperson oder mit seinen „Freunden/Club/Verein“ sich darstellen möchte, soll sich bitte melden.

Wir werden das Marktgeschehen natürlich auch durch andere Anbieter bereichern müssen, doch vorab möchten wir sichergestellt haben, dass wir keinen von Euch übergehen. Wir stehen jeder Idee aufgeschlossen gegenüber und sind für jede Anregung dankbar.

Sicherlich möchten wir alle unseren Ort gemeinsam zu diesem Jubiläum vorstellen. Wer hat noch Vorschläge, wie wir den Ort für dieses Fest verschönern oder schmücken können?

Geplant ist, an den Ortseingängen auf unser Jubiläum hinzuweisen. Hier soll ggf. die Burg Freienstein dargestellt werden mit der Möglichkeit, die jeweiligen wechselnden Veranstaltungen über das laufende Jahr aufzuzeigen. Vielleicht könnte ein Stammtisch/Verein/Freundeskreis hierfür eine Patenschaft übernehmen?

Wir hoffen auf zahlreiche Vorschläge und Ideen, die wir dann gemeinsam umsetzen können. Nach Eingang Eurer Wünsche/Vorstellungen werden wir einen Termin bekannt geben, an dem wir die Einzelheiten gemeinsam mit Euch besprechen können.

Damit wir weiter planen können, bitten wir um Abgabe Eurer Vorschläge bis zum 15.04.2012.

Danke für Eure Mitarbeit
Arbeitskreis Festzug

 

Ansprechpartner:
Hans-Jürgen Dollberg – Tel. 8166
Karl Fillinger – Tel. 2249
Monika Werth – Tel. 1624
Erhard Scharf – Tel. 1706
Rosemarie Thiele – Tel. 8253

Desweitern könnt Ihr auch gerne unser Kontaktformular und/oder das Forum für weitere Vorschläge zur Gestaltung des stehenden Festzuges nutzen.

 

Aufruf Mitarbeit im Rundblick 05.03.2012
Filename : aufruf-mitarbeit-im-rundblick-05-03-2012.pdf (81 kB)
Beschriftung :